Beinahe Alltägliches
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Der Weg ist das Ziel
   Der Weg ist das Ziel

http://myblog.de/liberal55

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ich bin Friedrich und bin kaufmännischer Angestellter. Schreiben ist ein großes Hobby von mir und wenn ich einmal angefangen habe zu schreiben, dann höre ich meistens nicht mehr auf.
Deshalb kann ich mich hier auch schlecht auf Themen festlegen.

Wenn Ihr Anregungen oder kritische Anmerkungen habt, so laßt es mich wissen.

aus: 40223 Düsseldorf
 
Schule: Handelsschule in Oberursel
Universität: keine in



Werbung



Blog

4.2.08 01:42


Blütensamstagszug in Leichlingen

Hallo,
Leichlingen ist ja so eine gemütliche Kleinstadt im Herzen des Bergischen Landes. Man sollte es kaum glauben - aber feiern können die Leichlinger ganz gewaltig. Auch im Karneval glänzt diese Stadt. Jedes Jahr versucht man es besser zu machen und der Zug wird auch immer länger, bunter, schöner - interessanter.

Alle sind auf den Beinen und diejenigen, direkt am Zugweg ihre Wohnung haben, reißen die Fenster weit auf bzw. falls ein Balkon vorhanden ist, wird dieser zur Tribüne.

Eine Mischung von Funkemariechen, Cowboys, Indianer sowie Mohren und Araber bevölkern die Bürgersteige. Karnevalsmusik hört man überall - wer gerne sein Lieblingslied hört - der wartet halt - bis et drankütt.

Ich war zunächst im Brückerfeld. Dort ist des Leichlinger's Flanierplatz - der Meetingpoint sozusagen. Hier trifft man Gott und die Welt - entweder im Bistro Havanito oder im Eiscafé San Remo.

Zu zivilen Preisen kann man da ein Kölsch trinken oder auch eine gute Tasse Kaffee. Nachdem man sich hier und da gestärkt hat, geht man Karneval am besten zum Büro der liberalen Partei blau/gelb (das ist die Leichlinger FDP). 

Dort gibt es Würstchen aus dem Sud und Kölsch für die Schnut.
Gegen 14:11 Uhr setzt sich der Zug dann vom Bahnhof kommend in Bewegung. Es wird ordentlich geworfen und geschmissen. Nicht nur Kamellen sondern auch Schwämme, Bälle, Blutwurst und Narzissen.

Damit wird dem Winter endlich der Garaus gemacht - Leichlinger - das habt ihr toll gemacht. Auch wenn es diesesmal kein Prinzenpaar gab - so war doch die Freude trotzdem groß.

Im nächsten Jahr - das ist klar - wird ein neues Kapitel geschrieben und mit viel Glück ist dann auch wieder ein Prinzenpaar dabei.

Alaaf nach Leichlingen drei mal hoch.

Euer
Friedrich

 

 

3.2.08 02:20


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung