Beinahe Alltägliches
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Der Weg ist das Ziel
   Der Weg ist das Ziel

http://myblog.de/liberal55

Gratis bloggen bei
myblog.de





Obama- die Welt hat daraf gewartet

Nun ist es vollbracht. Amerika hat abgestimmt und ein neuer Präsident betritt die Bühne. Der Vorhang geht auf und Obama steht und reckt die Hände - das Volk zollt jubelnd Beifall.

Er spricht ein paar Worte und dankt den Wählern und zugleich ermutigt er es, ihn auf seinem Weg zu begleiten.

Aber die Fragen, die man eigentlich stellen wollte, werden die überhaupt gestellt?

Ich stelle sie stellvertretend hier:

1. Wird die Todesstrafe abgeschafft?
2. Wird der Irakkrieg beendet?
3. Wird Guatanamo aufgelöst?
4. Wird die Weltwirtschaftskrise beigelegt werden können?
5. Wird die Armut in den USA wirksam und nachhaltig bekämpft?
6. Werden die Indianer mehr Rechte bekommen?


Wer gibt die Antwort?

Schauen wir uns an, was Obama draus macht und in 4 Jahren wird Bilanz gezogen.


Gruss
Friedrich

6.11.08 00:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung