Beinahe Alltägliches
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Der Weg ist das Ziel
   Der Weg ist das Ziel

http://myblog.de/liberal55

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aschermittwoch - alles ist vorbei

Nach der Hitze der närrischen Tage kehrt endlich wieder Ruhe ein - der Aschermittwoch ist schon längst verflogen und alle haben sich an die Auszeit, die jetzt kommt, gewöhnt.

Man hat nun wieder mehr Zeit, nach innen zu schauen. Endlich können Vorsätze realisiert werden, die man sich oder seinen Mitmenschen bereits Silvester zugesagt hatte.

An erster Stelle liegt der Wunsch nach einer besseren Figur. Man treibt wieder Sport und ißt endlich nur das Richtige. Eventuell hört man ja auch mit dem Rauchen auf. Bei mir klappt letztes noch gar nicht. Eigentlich habe ich auch keine Lust dazu.

Rauchen ist etwas Rituelles. Die Indianer rauchen die Friedenspfeife und auch durch den Qualm einer Zigarette kommen einem manchmal die besseren Ideen und Gedanken.

Wie bekommt man eine bessere Figur? Viel Bewegung, viel trinken und weniger essen. Wenn essen, dann aber nur etwas, was nicht ansetzt.

Der Aschermittwoch ist ein richtiger Glückstag für die Gesundheit und die Zeit danach bis Karfreitag ist es erst recht.

Gruss
Friedrich
8.2.08 00:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung