Beinahe Alltägliches
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Der Weg ist das Ziel
   Der Weg ist das Ziel

http://myblog.de/liberal55

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hessen ist schon ein besonderes Bundesland

Kennt man Hessen - dann kennt man noch lange die Hessen nicht. Ich kenne Hessen aber auch nicht die Hessen. Obwohl ich im Laufe meines Lebens bereits 3 Jahre an einem Stück in Königstein verbracht hatte und ich mit vielen Hessen  zu tun hatte, so richtig kennengelernt habe ich sie eigentlich nicht.

Außer den drei Jahren in Königstein habe ich während meiner langjährigen Mitgliedschaft in einem Country- und Westernclub  oft Partnerclubs in Hessen besucht. Früher gab es im Sommer in Hainstadt bei Hanau immer ein tolles Countrymusic-Event.

Wenn man auf der A3 von Rheinland Pfalz aus kommend die Grenze nach Hessen passiert, da wird man freundlich begrüßt.
"Willkommen in Hessen" und ein paar freundliche Gesichter, die einem zuwinken.

Freundlich sind sie ja und haben auch für alles ein spezielles Verständnis. Das macht  sie durchaus sympathisch. Der Dialekt ist dabei sehr hilfreich.

Die Hessen sind recht fit und im Durchschnitt gut gebildet. Nicht umsonst waren es die Hessen die Frankfurt zur wichtigsten Stadt in Deutschland gemacht haben und Wiesbaden zu eine der Landeshauptstädte, wo man noch so richtig die Romantik spüren kann.

Das sie aber jetzt, nach der letzten Landtagswahl, so unentschlossen wirken, kann man verstehen. Da sie für alles eine Lösung finden, dauert es halt ein bißchen länger.

Warten wir es ab. Es wird spannend - denn für die Hessen kann es nur eine Lösung geben.

Am besten ist es ja, wenn alle Vertreter der Parteien sich an einen Tisch setzen würden. Bei einem Schoppen Apfelwein kann man dann die Zunge benetzen und ein paar beherzte Worte finden. Eine Einigkeit ist dann schon in Sicht.

Gruss

Friedrich



29.2.08 01:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung